Home Page Image
  Die Männer hinter "Atlantis": Matthias, Klaus, Johannes, Vincent und Philippe.
 
 


Atlantis - Das Team

Wir sind ein einfaches Team: Vater und vier Söhne. Als passionierte Modellschiffsammler haben wir irgendwann angefangen, eigene Schiffe von "scratch" zu bauen. Lücken in anderen Modellprogrammen oder einfach langweilige Samstagnachmittage wollten gefüllt sein. Die Idee Modellschiffe auch für andere Sammler zu produzieren kam bei einem Besuch in der Hamburger Galerie Maritim. Ein selbstgegeossenes Torpedoboot sollte als Dankeschön an Familie Schwarz für all die vielen schönen Schiffe, die sie uns besorgt hatten, dienen. Ein "Klönschnack" mit Herrn Schwarz später und die Idee für eine eigene Modellwerft war geboren.

Bis jetzt stammen die Urmodelle vom Vater. Formbau, Guss, Verfeinerung, Versand und Administration wird in Teamarbeit erledigt. So entstehen Modelle, die bisher durch keinen anderen Hersteller geschaffen wurden. Wir hoffen, dass damit nicht nur Lücken in unserer Sammlung geschlossen werden können.